Projekte und Aktivitäten

Wir sind stolz darauf, Ihnen unser neuestes Video präsentieren zu können, das von engagierten Schülerinnen und Schülern unserer AG Kommunikation produziert wurde. Dieses Video bietet einen faszinierenden Einblick in das Leben an unserer Schule und zeigt die Vielfalt unserer Aktivitäten und Programme.

Ein besonderer Dank geht an Simon Schroffenegger für seinen herausragenden Schnitt, der das Video zu einem wahren visuellen Erlebnis macht. Ebenso gebührt Aaron Robatscher Anerkennung für die atemberaubenden Luftaufnahmen, die mit einer Drohne aufgenommen wurden und eine einzigartige Perspektive auf unsere Schule bieten.

Durch die gemeinsame Anstrengung und Kreativität dieser talentierten Schülerinnen und Schüler haben wir ein beeindruckendes Werk geschaffen, das die Lebendigkeit und Dynamik unserer Schule einfängt.

Wir laden Sie herzlich ein, unser Video anzusehen und mehr über das aufregende Schulleben und die Möglichkeiten zu erfahren, die unsere Bildungseinrichtung bietet.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Download

Lehrfahrt 5C - Lissabon

Am 03. April 2017 um 4.00Uhr morgens ging es für unsere Klasse los auf unsere langersehnte Maturareise. Das erste Ziel war Mailand, von wo es mit dem Flieger zu unserem eigentlichen Ziel ging: Lissabon. Dort warteten auf uns 5 Tage blauer Himmel, Sonnenschein und an die 30 Grad – perfektes Urlaubs - Feeling. Wir konnten es nicht erwarten die Sehenswürdigkeiten und das Nachtleben der portugiesischen Hauptstadt zu erkunden. Doch bevor wir abends die Stadt unsicher machen konnten, rannten wir gefühlte tausend Kilometer jeden Tag durch die Straßen der Stadt. Auf den Bildern könnt ihr einige Eindrücke der Stadt sammeln. Vor allem die engen Straßen, die sich die Hügel hinaufschlängeln, die gefliesten Gebäude und die unzähligen Tuk – Tuks sowie Straßenbahnen prägen das Stadtbild Lissabons. Am ersten Nachmittag erkundeten wir die Unterstadt mit dem Praca do Comercio, dem riesigen Hauptplatz der Stadt am Meer, um den sich die Regierungsgebäude reihen. Am zweiten Tag fuhren wir bereits früh am Morgen nach Belem, wo wir das Kloster „Mosteiro dos Jeronimos“ und den berühmten Torre de Belem besichtigt haben. Am Nachmittag hat uns eine Stadtführung das Castel de S. Jorge hoch über Lissabon und die Altstadt Amalfa mit den unverkennbaren roten Dächern gezeigt. Am dritten Tag stand unser Tagesauflug nach Sintra an. Dort wollten wir den unter Unesco Weltkulturerbe stehenden Palacio da Pena besichtigen. Doch zuerst stand eine Wanderung durch den Naturpark an, mit ein paar Klettereinheiten und gar einigen Pausen. Nachdem wir den Palast bewundert hatten, ging es wieder zurück nach Sintra und anschließend im Taxi, die in Lissabon übrigens ziemlich günstig sind, zum Cabo da Roca, dem westlichsten Punkt Europas, wo sich der Atlantik an den Klippen bricht. Von dort fuhren wir weitern nach Cascais, einer charmanten Stadt am Meer. Nachdem es den ganzen Tag brütend heiß war, ließen wir es uns nicht entgehen in die Fluten des Atlantiks zu springen. Den Abend ließen wir anschließend in einem Strandrestaurant ausklingen. Am vorletzten Tag besichtigten wir noch das architektonisch interessante Expo – Gelände von 1998 und das Aquarium, am Nachmittag hatten wir noch die Gelegenheit eine Fahrt mit dem Elevador de Santa Justa zu machen. Zwischendurch hatten wir auch noch ein bisschen Zeit Lissabon kulinarisch zu erkunden. Nach fünf Tagen ohne Schlaf waren wir dann doch etwas froh wieder nach Hause zu kommen.  Aus Lissabon haben wir viele neune Eindrücke und unvergessliche Erinnerungen mitgebracht.